Freitag, 20. März 2015

Marita....

.... von MaThiLa

Als Mathila vor einiger Zeit den Rock Marita auf Facebook vorstellte, war ich hin und weg - schockverliebt. Seit Montag ist das Ebook nun erhältlich und ich habe natürlich sofort zugeschlagen. Ich konnte einfach nicht anders - ihr kennt das sicher ;)

Und nachdem ich in Gedanken schon die Stoffe ausgewählt und die Version in welcher ich den Rock nähen wollte schon bestimmt war, konnte ich nach dem Ausdrucken auch gleich loslegen. Während des Zuschneidens und dem Nähen purzelten nur so die Ideen und ich habe einfach umgesetzt. So liebe ich das. Und das macht bei mir die Liebe zum Nähen aus.

Ich merke, je mehr ich unter Druck (auch Zeitdruck) nähen muss, umso schwieriger kann ich eigentlich arbeiten. Ich blockiere mich dann irgendwie selbst. Ich "muss" natürlich nichts, aber wenn ich etwas zusage, dann will ich das auch einhalten und dann ist das für mich ein "Muss".

Ich schweife ab. Ich habe also "Marita" genäht, in drei Lagen und Längen. Er ist komplett aus Webware/Baumwolle und fällt wunderschön. Er bauscht so richtig und unsere Lütte die eigentlich nur anprobieren sollte ob das Bündchen vernünftig sitzt, oder evtl rutscht, gab ihn einfach nicht mehr her. Sie bauscht immer wieder mit den Händen durch die Lagen Stoff, zupft an der Spitze und fühlt sich "Pinzessen".

Habt ihr schon mal versucht, ein zweijähriges Mädel, welches Röcke zum Drehen (!) liebt und sich als Prinzessin fühlt, zu fotografieren? Ja? Das werden wundervolle Bilder, teils verschwommen, teils auch aus dem Bild gedreht, zu nah zu weit...... aber um tolle Bilder von einem Rock zu machen.... nicht so prickelnd. Ich bin jedenfalls gescheitert.

Ich habe aber natürlich trotzdem ein paar für euch. Ich habe einfach mal das rausgesucht, was ich für einigermaßen vorzeigbar halte. Und mal ehrlich - ich nähe ja nicht um die Teile dann nur zu fotografieren - ich nähe (unter anderem), weil ich es schön finde wie es unserer Lütten gefällt und sie sich darin wohlfühlt. Das zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, und das kann man auf den Bildern sehen. Freude!
Also viel Spaß beim Anschauen :)
















Viele liebe Grüße von eurer Dani

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön!! :) Ichs seh schon: Das ebook muss ich mir auch noch mal kaufen... :) LG

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön Damaris. :) Ja der Schnitt ist wirklich toll. Ich bin begeistert davon.

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist der Knaller!!!!!! LG Sabrina K.

    AntwortenLöschen