Dienstag, 27. Januar 2015

Rosita....

Wir hatten ein sehr turbulentes Wochenende mit 5 Jungs zwischen 11 und 13 und unserer Lütten. Es war zwar sehr spaßig aber auch laut. Klar ;-) Zwischen Playstation, Wii und DVDs, in den Wald gehen und sich austoben und vielen Süßigkeiten (Ja, auch so ein Wochenende muss mal sein) war auch ein kleines Lagerfeuer mit Marshmallows geplant. Leider fing es hier aus den Vollen an zu schneien und mein Liebster musste leider beruflich zum Winterdienst ausrücken. Natürlich gerade in den frühen Abendstunden.
Zu dumm aber auch, dass ich eigentlich genau die Zeit nutzen wollte noch ein bißchen was an der Nähmaschine zu werkeln.

Den Sonntagvormittag haben wir draußen mit Schneemann bauen und Schneeballschlacht verbracht. Leider (findet unsere Lütte; meine Mann ist da ganz anderer Meinung) ist die weiße Pracht auch schon wieder vorbei. Seit gestern ist sie nun auch noch krank. Nachts bekam sie etwas Halsschmerzen und Husten, und so blieb sie zu Hause, was mich wieder von meinem Nähvorhaben abhielt.

Traurig stand sie gestern an der Terrassentür. Der schöne Schneemann schmolz im strömenden Regen dahin. Heute meinte sie dann zu mir: "Mama, Papa muss neuen Schnee kaufen!" Hach ja so süß. Wenn das so einfach wäre ;)


"Rosita" von bienvenido colorido ist einer der Schnitte, die ich unbedingt nähen musste. Ich habe so viele auf den Blogs gesehen und es war einfach um mich geschehen. Diesen Schnitt musste ich haben. Mittlerweile sind auch schon zwei entstanden. Eine aus Jersey und eine in der Blusenvariante. Diese hier ist aus Jersey:

 Unsere Lütte war ein wenig albern wie man sieht. Die meiste Zeit am Tage haben wir nämlich einen Hund anstatt eine Prinzessin ;-)
 Dazu gab es eine Leggings in 3/4 Länge. Ihr seht hier geht es schon ganz Sommerlich zu. Zumindest was die enstehenden Kleidungsstücke angeht....

Das Ebook bekommt ihr bei Farbenmix.

Ich geh jetzt mal weiter unser "Hündchen" pflegen, damit ich schnell wieder an meine Maschinchen komme.

Ganz, ganz liebe Grüße
Eure Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen