Mittwoch, 21. Januar 2015

HerzGewand....

Kennt ihr das auch? Ihr seht ein Schnittmuster bzw. auf irgendeinem Blog ein Kleidungsstück, und ihr wisst ihr müsst es unbedingt haben???? Bestimmt.
So ging es mir auf jeden Fall als ich das erste mal ein "HerzGewand" von Angela alias Gewandet gesehen hab. Soooo toll. Und dann auch noch ein Freebook. Noch toller. Also gleich den Schnitt runtergeladen und abgespeichert. Fertig und... irgendwie vergessen. Es war so viel Stress im letzten Jahr, so viel zu tun. Natürlich hab ich auch viel genäht, aber dieses tolle Kleid war irgendwie in Vergessenheit geraten :-(
Bis letzte Woche. Da hab ich auf Facebook ein HerzGewand gesehen und schwubbs... da war doch was? Ich hab gleich in meinen Dateien gewühlt, ausgedruckt und geklebt. Ich wusste auch sofort welchen Stoff ich nehme....
Und da ist es :-)




Ich habe es wie vorgesehen als Wendekleidchen genäht. Leider kann ich euch heute die andere Seite noch nicht zeigen, denn das Kleidchen wurde nicht wieder ausgezogen. Kleidchen stehen bei uns ja hoch im Kurs, und dieses wurde gleich ganz arg geliebt <3 . Aber irgendwann kommt schon noch die Gelegenheit. Dazu gab es ein Shirt nach dem Schnitt MixmeGirl von nemada. Allerdings ganz schlicht gehalten und die Ärmel kurz gelassen und mit Bündchen versehen. Da ich für die Ärmel Baumwollstoff genommen habe anstatt Jersey, habe ich im Bruch ein paar cm zugegeben. So bauschen sie auch schön.

Dann gab es noch ein Wendehütchen dazu: Schnabelinas Sonnenschein (mit dem Ergänzungsschnitt)

Da ich ja gerade dieses tolle Kleid wiederentdeckt hatte, bin ich natürlich auch gleich mal auf den Blog von Gewandet um mir evtuelle Anregungen zum Nähen zu holen. Da habe ich diesen tollen Aufruf von Angela gelesen : Dein Gewand. Sie bittet um das Verlinken von den ganzen tollen genähten Werken ihrer Ebooks. Ziel ist es 100 zu erreichen. Aber lest doch einfach selbst.

Ich finde das eine ganz tolle Idee und schau jetzt mal wie ich da mitmache.
Ganz, ganz liebe Grüße
eure Dani

Kommentare:

  1. Das Herzgewand ist wirklich ganz super süß geworden ^^ Der Stoff ist ganz klasse! So eine Kombi muß ich für meine Füchsin auhc noch mal nähen ;)

    Lg

    Angela

    AntwortenLöschen