Dienstag, 20. Oktober 2015

Neu....



Eigentlich heißt es ja, alles neu macht der Mai?
Nööö bei mir der Oktober :)

Na ihr seht ja schon, dass sich hier so einiges geändert hat am Layout. Ich fand einfach, dass es Zeit ist.

Mmh, also von vorne. Ich habe mir hier auf dem Blog ne kleine (haha, ja etwas längere) Auszeit genommen. Auf meiner Facebookseite ging es etwas weiter, wenn auch reduzierter. Ich brauchte das jetzt einfach mal um überhaupt zu wissen, wie es weitergeht. Nein, nicht mit dem Nähen, oder Probenähen, oder dem Blog. Sondern so ganz privat bei uns. Bei mir.
Wenn man so mit seinem Leben nicht zufrieden ist, dann hadert man und lässt alles schleifen, so ging es zumindest mir. Ich musste erst mal für mich erkennen, wo will ich eigentlich hin. Wo möchte ich am Ende des Jahres stehen und vor allem die Erkenntnis finden, dass ich gar nicht mehr ich war.
Wisst ihr was ich meine? Und nein! Das hat jetzt gar nichts mit unserer kleinen Familie oder meinem Mann zu tun. Wir lieben uns weiterhin und sind glücklich wir fünf (naja plus 3 Fellchen, also 8).

Nein, einfach so das ganze Umfeld. Familie, Freunde, Arbeit, Nachbarn, ach ihr kennt das ja alles. Ich denke jeder hat so seine Baustellchen, nur wenn gar nichts mehr passt? Dann fragt man sich halt, was ist schief gelaufen?

Ich möchte jetzt hier auch gar nicht soviel weiter ins Detail gehen. Ich möchte nur Danke sagen, dass ich so wundervolle Menschen kennenlernen durfte, die wirklich wahre Freunde sind <3
Das ich die Kraft hatte auszubrechen und auch einen Teil Menschen einfach hinter mir lassen konnte. Menschen, die mich nicht selbst sein lassen wollten, die Kraft raubten. Es geht auch ohne, und zwar sehr gut sogar, habe ich festgestellt.
Ich möchte mich wieder mehr auf mich selbst besinnen (oh wei, das muss sich ja anhören *lach*) und an meinen Prinzipien und Wünschen und vor allem Bedürfnissen festhalten. Ich mag mir das einfach nicht immer und immer wieder madig machen lassen.
Ich habe drei wunderbare Kinder und da bin ich stolz drauf!
Ich habe einen wundervollen Ehemann, dem ich viel öfter sagen sollte wie sehr ich ihn liebe!

Ich habe angefangen Ballast abzuschmeißen, nicht nur seelisch sondern auch im Haus. Und einiges zu ändern. Ohne in irgendeine Schiene zu lenken, sondern, von allem soviel, wie ich es vertreten kann und auch schaffen kann ;-) Dazu irgendwann bestimmt einmal mehr....

Wir werden umziehen. Damit wir mehr Platz haben und uns diese Enge nicht weiter frustriert. Damit unsere Katzen nicht mehr von Steine-werfenden Nachbarn verletzt werden. Ha, und da werde ich dann auch ein eigenes Nähzimmerchen haben, eine "Insel" für mich. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mir das wünsche.

Ich werde bestimmt immer mal wieder was erzählen und auf viele Sachen näher eingehen, und vor allem diesen Blog weiterschreiben. Es wird ganz viele Fotos geben, ach es sind so viele Sachen entstanden, die nicht mal alle auf Facebook zu sehen sind.

Hihi, ich hoffe das war jetzt nicht alles zu viel :) Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Zeit.


Damit
man auch
mal sieht, wer
hinter diesem Blog
steht ;-)



Eure Dani

Sonntag, 10. Mai 2015

Kapuzinchen

Gestern ist ein Ebook online gegangen. Eines von Zweien denn "Kapuzinchen" von PiranhaKids wird es in vielen Größen geben. Teil eins enthält 50-104. Der zweite Teil mit den Größen 110 - 164 folgt in einigen Tagen.

"Kapuzinchen" ist ein super bequemes Kleidchen, dass natürlich mit Kapuze genäht werden kann, mit Ärmeln oder ohne, auch mit den ganz so wichtigen Taschen ;-)

Außerdem gibt es eine ganz tolle geteilte Vorderseite als Alternative.

Wir, also unsere Lütte hat schon zwei Kapuzinchen. Einen kleinen Vorgeschmack habe ich angefügt. Weitere Bilder werde ich euch in den nächsten Tagen natürlich noch zeigen.

Heute gibt es erst mal die Links zum Ebook:
http://www.piranhakids.de/ebooks
http://de.dawanda.com/…/81620607-Ebook-Jerseykleid-Kapuzinc…





Ich wünsche euch allen einen ganz, ganz tollen Muttertag <3

Freitag, 8. Mai 2015

Guckguck *rüberwinke*

Hihi, habt ihr es schon bemerkt? Es ist der 08.05. - und ich habe ja gesagt da gibt es etwas neues.... was ganz tolles, zauberhaftes, was langes, was kurzes, was für Mädchen, aber auch für Jungs, etwas mit vielen Taschen, oder ohne Taschen, mit Passe hinten, ganz schlicht....
.... ach ich verrate es euch einfach ;-)

Guckt mal rüber zu der lieben Christina von BirdyLu. Da gibt es schon so einige Beispiele zu bestaunen von ihrem neuen Ebook "BaggyLu". BaggyLu ist eine lange Hose, die im Schnitt auch eine kurze Shorts-Version enthält. Richtig cool im Skaterstyle. Das Ebook enthält die Größen 62-128, und das Beste - sie kann aus fast allen Materialien genäht werden (Jeans, Cord, Sweat, Jersey, Baumwolle, Leinen etc.). Außerdem eignet sich der Schnitt super zum upcyclen.

Schaut euch einfach mal die Bilder an, dann seht ihr wie vielseitig die BaggyLu genäht werden kann
:)
Und da ihr jetzt bestimmt auch im BaggyLu-Fieber seid, kommt hier noch der Link, wo ihr das Ebook bekommen könnt: http://de.dawanda.com/…/81562411-BaggyLu-BaggyLu-Shorts-eBo…







Ganz, ganz liebe Grüße Dani

Donnerstag, 7. Mai 2015

Guten Morgen :)

Hihi, heute bin ich mal wieder ganz früh hier. Mein Großer ist schon zur Schule, unser Middi hat noch ein paar Minuten Zeit. Einmal die Woche darf er nämlich zur zweiten Unterrichtsstunde. Das wird von unserer Lütten natürlich ausgenutzt. Da wird gekuschelt, und gespielt. Die Beiden sind einfach ein Herz und eine Seele, die zwei - einfach unzertrennlich.

Und so nutze ich jetzt einfach mal schnell die ruhigen Minuten die mir noch bleiben, bevor ich zu Spülmaschinen-, und Waschmaschinenbedienerin, Einkäuferin und Kleinmädchenmitspielerin werde, um hier die Bilder eines weiteren "Happy Summer T-Shirt" zu zeige.

Ich habe bei dieser Verssion oben keine Knopfleiste vernäht, sondern den Kragenpimper, der auch im Ebook enthalten ist. Durch die vielen Rüschen (Rollsaum) ist es so richtig Mädchenlike, oder?





 Puffärmel durften natürlich auch nicht fehlen ;-)




Und nun schicke ich mal schnell mein Kind zur Schule ;-) und wünsche euch noch einen ganz zauberhaften Tag. Ganz, ganz liebe Grüße Dani

Mittwoch, 6. Mai 2015

BaggyLu Shorts

BaggyLu kommt am 08.05.

Ein super tolles Ebook in den Größen 62 - 128 von BirdyLu.








Nun dürft ihr gespannt sein ;-)
Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag von eurer Dani

Happy Summer T-Shirt No.2

Mein Happy Summer T-Shirt No. 2 wartet schon sehnsüchtig, dass ich auch endlich von ihm hier Bilder zeige.


Aber bevor ich das tu, noch ein kleiner Hinweis von mir: Das Kombi-Ebook könnt ihr noch bis Freitag auf meiner Facebook Seite gewinnen.

https://www.facebook.com/pages/Dajunis-Insel/1378681975778988?ref=ts&fref=ts

So nun aber Bilder ;-)


Den Rock habe ich euch schon mal gezeigt. Das ist Marita von MaThila....







Ganz, ganz liebe Grüße Dani

Montag, 4. Mai 2015

Bilder....


Endlich kommen die versprochenen Bilder. Jetzt beim dritten Versuch, kann ich die Bilder von meinem Happy Summer T-Shirt Nummer 1 endlich  hier im Blog zeigen.









Ich hoffe sie gefallen euch ;-)

Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht Dani

Happy Summer Top

Das "Happy Summer Top" habe ich euch ja schon vor einiger Zeit gezeigt. Nun hat Tina von Happy Pearl eine ganz tolle Erweiterung erstellt.
Ihr könnt damit die Kragen pimpen und auch für Ärmel ist gesorgt. Eine ganz tolle und vielfältige Erweiterung die das Top zum "Happy Summer T-Shirt" macht:


Heute darf ich euch mein erstes Shirt nach diesem Ebook zeigen. Richtig schön "girly", oder?
Hier habe ich gerüschte Ärmel und eine doppelte gerüschte Knopfleiste angenäht. Unsere Lütte liebt dieses Shirt, ganz besonders wegen ihrem Pferdchen ;-)

So jetzt wollte ich hier weitere Bilder reinladen, aber es funktioniert nicht :-(

Ich gebe euch jetzt erst mal den Link, wo ihr dann das Ebook bekommen könnt (pssssst: Ihr könnt auch schon vorbestellen) und versuchen dann später noch einmal die Bilder zu zeigen.

Hier geht es zum Shop von Happy Pearl.

Ganz, ganz liebe Grüße Dani

Donnerstag, 30. April 2015

Montag, 27. April 2015

"Happy Summer T-Shirt"

.... kommt bald.
Auch wenn ich mich hier im Blog und auf Facebook zur Zeit ein bischen rar mache... es wird weiter fleißig genäht.

Leider schafft es nicht immer jedes Teil sofort vor die Kamera, und manchmal darf ich euch noch nicht zeigen was ich genäht habe.



Ganz, ganz fleißig sind wieder alle in der Happy Pearl Werkstatt,
und weil da alles so schnell voran geht, darf ich euch auch schon ein ganz bischen gucken lassen 



Also seid gespannt.
Ganz, ganz viele liebe Grüße Dani....

Freitag, 17. April 2015

Pauline No. 2


Hier gibt es jetzt einen kleinen Eindruck auf unsere zweite Pauline in sonnigem Gelb.
Das Oberteil ist nicht eingefasst sondern ich habe es mit Beleg genäht. Dazu kurze Ärmel die ich am Bund mit einem dünnen Gummiband gerafft habe.
Hier habe ich den geteilten Rock /Wickelrock angenäht. So ist für die sehr aktiven Kiddies noch mer Bewegungsfreiheit gegeben. Oh wenn ihr wüsstet wie oft Sylvia nachbessern musste, überarbeiten musste. Es soll ja schließlich allen Mädels egal ob schmal oder knuffig, ob groß oder klein, passen. Es sollte einfach perfekt ein, und natürlich auch trotz der undehnbaren Baumwolle leicht anzuziehen sein. Und ich glaube, das ist Pauline jetzt geworden. Ein perfekter Schnitt.

Wandelbar.... mal für den feinen Anlass, mal ganz sportlich und alltagstauglich, mal lang als Kleidchen, oder einfach kurz als Tunika.






Den Saum habe ich hier nicht umgeschlagen, sondern einfach mit einen Muschelsaum/Stich versäubert und an den Rundungen entlanggeschnitten. So kann nichts ausfransen und ich hab einen tollen Abschluß.




Hinten wieder mit KamSnaps verschlossen.... wie auch die erste Version.





Zum Ebook geht es HIER entlang.
Pssst, im übrigen, die liebe Sylvia hat auch noch ganz andere tolle Ebooks. Und wer lieber nähen lässt, auch der wird dort fündig. Also, bei den PiranhaKids vorbei schauen lohnt sich :)

Ganz, ganz liebe Grüße
eure Dani