Montag, 13. Oktober 2014

Neues....

Lange war ich jetzt nicht hier. Aber ihr kennt das sicherlich auch, wenn privat alles anders läuft, wie es eigentlich sollte und einem einfach die Zeit wegrennt? Schrecklich oder?
Nicht einmal so richtig zum Nähen komme ich, obwohl mir ziemlich viel im Kopf rumschwirrt was noch fertig werden soll.

Nur fünf Teile sind zwischenzeitlich entstanden. Wobei... eines kann ich euch noch nicht zeigen... da durfte ich probenähen, und eines zeig ich euch wenn die passende, schon geplante Hose dazu fertig ist.

So nun aber wenigstens das Fertige:

 Hier ein ganz schlichter Pulli, etwas abgeändert die Jule von Farbenmix. Ich hab die Tasche weggelassen und auch die Rüschen an Ärmeln und am Bund. Da habe ich einfach nur einen Rollsaum gemacht. Ganz kuscheligen rosa Nickistoff habe ich genommen.

 Unten, am Zipfel der Mütze, habe ich noch eine kleine Spielerei mit eingenäht. Unsere Lütte findet das immer ganz toll.
 Schnitt: Selbermacherkleid von hier. Ein ganz toller Schnitt um Reste abzubauen. Allerdings fällt er bei uns immer reichlich aus, so dass ich immer eine Größe kleiner nähe. Im Sommer habe ich für unsere Lütte auch schon eins gemacht. Vielleicht zeig ich euch die Tage noch ein Bild davon.
 Das Kleid ist aus Breit- und Babycord.
 Hier noch eine einfach Halssocke, morgens ist es jetzt ja doch schon ganz schön kühl.
 Liebe Grüße
Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen